Wer bin ich?

Ich bin Kommunikations­designer aus dem Ruhrgebiet. Mein Fokus liegt auf dem Design von Webseiten und -applikationen, Branding und Corporate-Design. Okay, das ist ein sehr breiter Fokus. Ich bin also eher Generalist für Web und Marken. Und ich arbeite gerne im und am Team.

Nach der Schule bin ich (mit ein paar Umwegen) im KD-Studium an der Folkwang in Essen gelandet und dachte „was ist hier los?“. Dass man so arbeiten kann, dass sich alle mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens auseinandersetzen und dass das völlig normal ist – das war eine neue Erfahrung.

Von da an habe ich mich ins Studium gestürzt, für verschiedene Agenturen in Bochum, Essen und Düsseldorf gearbeitet und mit Kommiliton:innen eine eigene Agentur gegründet. Das hat ziemlich gut funktioniert aber das Team strebte nach Höherem, nach der Welt, und verteilte sich nach Berlin, Hamburg und Köln.

Dort, in Köln, habe ich ein paar Jahre gearbeitet und bin schließlich dem Ruf zurück gefolgt um für die Design-Spezialisten der kleinen Agentur zu arbeiten, von denen ich schon im Studium geklaut habe.

Hier hält es mich jetzt schon eine ganze Weile. Weil sich ständig etwas tut und neue Fähigkeiten verlangt werden, weil sich die Arbeitsweise ändert und immer jemand gebraucht wird, der da mitgeht, weil jede Entwicklung am Markt immer zur persönlichen Entwicklung wird. Und weil ich weiterhin auch als Freelancer arbeite. Das ist ein Geschäft, das wirklich wach hält.

I’m the spirit in the sky

I’m the catcher in the rye

I’m the twinkle in her eye

I’m Jeff Goldblum in „The Fly“

Well, who am I?

„The Gin Soaked Boy“